Kategorien
Ausbildung

Schnupperkurse / Mitglied werden

Für Interessierte bieten wir im Frühjahr/Sommer Schnupperkurse an. Du möchtest das Rudern einfach mal ausprobieren? Dann findest Du hier alle Informationen und das Kontaktformular. Nach Erhalt Deiner E-Mail werden wir uns umgehend bei Dir melden. Alle erfahrenen Ruderer sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen und können gerne direkt in den Ruderbetrieb einsteigen.

Bis hoffentlich bald!

Kategorien
News

Ergo-Rudern in Nürnberg

Am 9. Dezember ging’s los zum ersten gemeinsamen Ergo-Training. Unter Rolfs Anleitung sind wir gut eine Stunde in verschiedenen Schlagzahlen im Trockenen gerudert. Die Musik gibt das Tempo vor! Das hat richtig Spaß gemacht. Nach dem Duschen ging es dann noch zu isotonischen Erfrischungsgetränken in die Vereinsstube des Nürnberger Rudervereins. Nächster Termin ist der 23.12. ab 19:30 Uhr.
{CAPTION}
Kategorien
Veranstaltungen

Schnupperkurse waren ein voller Erfolg

Seit Mai haben wir nun bereits 3 Schnupperkurse mit insgesamt 15 Telnehmern durchführen können. Heute einmal wieder bei bestem Ruderwetter – spiegelglattes Wasser und nicht allzu heiß. Es hat uns allen wieder viel Spaß gemacht und diesmal hatte es das Team sogar einmal bis ans andere Ende des Brombachsees geschafft. Das war eine klasse Leistung!

Für alle die noch nicht dabei sein konnten ist es noch nicht zu spät: am 17. September findet der letzte Kurs in diesem Jahr statt. Bei Interesse bitte unter ruderwart@ruderverein-brombachsee.de melden.

Schnupperkurs vom 28. August 2022
Kategorien
Veranstaltungen

Anrudern 2022

Nach einem arbeitsreichen Winter konnten wir nun die Instandsetzung der Boote abschließen und endlich wieder aufs Wasser gehen. Das Anrudern am 7. Mai war ein wunderschönes Event, einschließlich Bootstaufe unseres 4x+, der ab sofort als „Ruder Jakob“ auf dem Brombachsee seine Runden drehen wird. Danach ging es auf dem Brombachsee bei bestem Ruderwetter los. Anschließend ging es zum Hochreiter, wo wir gemeinsam den Saisonstart feiern konnten.

Trimmen der Boote mit Unterstützung durch Gernot vom Ruderverein Nürnberg
Bereit für das Anrudern

… und hier nochmals mit leicht abweichender Besatzung 🙂
Bootstaufe des „Ruder Jakob“ – unser 4x+
Kategorien
News

Ruderverein Erlangen schenkt uns neue Boote

Das war ja eine tolle Überraschung aus Erlangen! Im März bekamen wir die Nachricht, dass wir drei Boote geschenkt bekommen und am 26.3. haben wir diese abgeholt und an den Brombachsee gebracht. Die „Regnitz“ ist ein Gig 4+, und die „Kanalratz“ und „Titanic“ sind beides 2x Skiffs. Damit haben wir nun bereits 5 Boote.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Erlanger Ruderverein für die tolle Unterstützung!

Transport der neuen Boote aus Erlangen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner