Auch der zweite Wettkampf erfolgreich

Am 24.02.2024 fand der 5. Offene Bayerische Indoor Rowing Cup in Deggendorf statt. Der Wettbewerb, veranstaltet vom RC Isar Niederpöring, war ebenfalls sehr gut durchorganisiert und die Stimmung und Unterstützung des Publikums während der Rennen machte Lust auf mehr.
Markus Kinzel startete über 1000 Meter in der Altersklasse (AK) 50. Leider mussten die Mitstreiter seiner AK kurzfristig absagen, so dass das Erreichen der Ziellinie als einzige Voraussetzung für den Titel des Bayerischen Meisters zu erfüllen war. Er machte es kurz spannend, als er den einzigen Fehlstart bei der ganzen Veranstaltung verursachte und deshalb verwarnt wurde. Ein zweiter Fehlstart hätte zur Disqualifikation geführt.
Der zweite Start gelang, und mit einer Zeit von 3:14 Minuten erreichte er ein passables Ergebnis.

Vielen Dank für die gelungene Organisation!

Eine Antwort auf „Auch der zweite Wettkampf erfolgreich“

Danke für das Lob an uns, den ausrichtenden RC Isar, und nochmal Glückwunsch zum guten Wettkampf.
Das mit dem Fehlstart war echt spannend – ich saß auf dem Nachbar-Ergo – und hatte vorher noch überlegt, ob ein Fehlstart überhaupt möglich ist, oder ob die Zeit einfach erst nach Startfreigabe läuft. Die Frage war dann zumindest beantwortet.